top of page

Paar-Ernährungsberatung Baden

«better together»

Wieso eine Paar-Ernährungsberatung?
Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht wieso eine Ernährungsberatung für Paare sinnvoll ist. Und hier einige dieser Gedankengänge:


Es ist toll, wenn ein Paar bereit ist mehr Wert auf die Gesundheit zu legen. Es verbindet ein Paar nochmals auf einer ganz anderen Ebene etwas gemeinsam zu tun und umzusetzen. Gemeinsam Kochen, sich über das Essen austauschen, an Mahlzeiten zu erinnern und mit gutem Gewissen essen können. 


Auch für Frauen soll es ein Mehrwert sein, wenn sie einen Plan erhalten und einmal sehen, wieviel sie überhaupt essen dürfen und damit gesättigt sind ohne dem Freund auf den Teller zu schauen und neidisch zu sein, dass er so viel essen kann. Essen wir Menschen im Allgemeinen genug, sind wir viel weniger Dünnhäutig was ebenfalls einen positiven Einfluss auf die Beziehung haben wird. 
 

Ein weiterer Grund, wieso ich mich für dieses Angebot entschieden habe ist gerade auch wenn Paare bspw. Kinder haben und dieses Wissen, welches Sie aus der Beratung mitnehmen dürfen, den Kindern weitergeben dürfen. Kinder lernen von den Eltern und beobachten verschiedene Verhaltensmuster. Was gibt es schöneres, als den eigenen Kindern die richtige ausgewogene Ernährung sowie den Umgang mit sich selbst vorzuleben?

Ein weiterer Gedanke war, dass es sinnvoll ist auch den Körpertyp des Gegenübers zu verstehen und zu wissen, was beim Partner wichtig ist. Denn wie ihr bereits wisst, analysiere ich in den Beratungen nicht nur die Ernährung sondern auch die Psyche eines Menschen. Wie gehts den Personen die in meine Beratungen kommen überhaupt und wieso geht es Ihnen schlecht. Was kann ich mit der Ernährung bewirken, dass es dieser Person wieder besser geht? So können Paare sich gegenseitig besser verstehen und auch dementsprechend handeln. 

Was ist ein weiterer Vorteil einer Ernährungsbe
ratung für Paare?
Ihr spart insgesamt 100 CHF sprich 50 CHF pro Person für die Erstberatung. 

Starte zu zweit, gerne helfe ich Euch auf eurem Weg zu einem nachhaltigen Lebensstil.

bottom of page