top of page

Rezessionen Ernährungsberatung

A. D.

Als "Bauchwehkind bzw. -erwachsene" stiess ich bei vielen Ärzten meist auf taube Ohren und wurde mit der Diagnose Reizdarm und den einhergehenden Beschwerden alleine gelassen. So litt ich jahrelang an täglichen Bauchschmerzen, Verdauungsproblemen sowie Müdigkeit und erachtete dies als "normal".
Als ich die Ernährungsberatung bei Ronja besuchte, war sie eine der ersten die mir aufrichtig zuhörte, nachfragte und mich sowie meine Beschwerden ernst nahm. Sie hat mir in einem ausführlichen Gespräch aufgezeigt, wie ich mich ausgewogen ernähre und worauf ich zukünftig achten soll.
Bereits nach einer Woche war ich nahezu beschwerdefrei, strotzte vor Energie und hatte wieder mehr Freude am Kochen. Ich konnte es kaum glauben, dass mir zuvor nie jemand sagte, mit wie wenig Aufwand dies zu erreichen wäre.
Ich bin Ronjas Beratung und ihrem stets offenen Ohr sehr dankbar.

Sabrina Wechsler

Die Ernährungsberatungen, die ich nun schon zweimal bei Ronja hatte, waren beide top! Ronja hat mich direkt vom ersten Moment an sehr herzlich empfangen, mich gut in die Beratung eingeführt und immer alles sehr gut und verständlich erklärt. Was ich super finde ist, dass die gesamte Analyse auf einem persönlich abgestimmt ist und man so auch ein sehr genaues Ergebnis erzielen kann. Durch die Kalipermessung kann so ein individueller Ernährungsplan erstellt werden.
Also wirklich eine sehr qualitativ, herzliche und ehrliche Beratung, die ich mit Ronja hatte! :)

Auch finde ich gut, dass ich jede Woche aufs neue die beiden Fragebögen (Anamnese) ausfüllen darf. So ist auch eine Veränderung meines äusseren und inneren Wohlbefindens erkennbar, was mich immer wieder pusht.

Seit meiner Ernährungsumstellung fühle ich mich viel besser, habe im Alltag und vor allem im Sport deutlich mehr Leistungsfähigkeit und bin stets motiviert. Mein Heisshunger, den ich jeden Abend mit Snacks zu stillen versuchte, kenne ich nicht mehr.

Ich danke dir Ronja für deine tollen Beratungen sowie deine Motivation und freue mich, gemeinsam mit dir meinem Ziel täglich näher zu kommen.

bottom of page