top of page
Über mich!
5D1A2931_edited.jpg

Hey Du! 

Es freut mich, dass Du mehr über mich erfahren möchtest. Ich bin Ronja, 24 Jahre alt und ein Herzensmensch. Meine Mitmenschen beschreiben mich als leidenschaftliche, kreative, energievolle, ehrgeizige und warmherzige Persönlichkeit. Die Offenheit und Liebe gegenüber anderen Menschen waren für mich schon immer auf dem ersten Platz.  

Es würde mich freuen dich auf der Matte in meiner nächsten Yoga Stunde oder bei einer Individuellen Ernährungsberatung kennenzulernen.

Ich und Yoga

Ich praktiziere schon seit längerer Zeit Yoga, für mich, mit Videos und vor Ort. Es lässt mich jedes Mal aufs neue besser kennenlernen. Ich entschloss im Jahr 2021 die 200h Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin zu machen. Dies war eine der Besten Entscheidungen, welche ich machen konnte. Diese Ausbildung verhalf mir nicht nur, mich noch mehr mit mir selbst zu verbinden und im Moment zu leben, es hat mich auch während der Endphase meiner Essstörung unterstützt und ermöglicht es mir heute so wundervolle Menschen kennenzulernen und mit Liebe unterrichten zu dürfen. Ich bin auf jeden Fall bestrebt noch weitere Ausbildungen im Bereich Yoga und Meditation zu absolvieren.

Ich und Ernährung & Sport

Schon seit ich klein bin, ist mir der Sport sehr wichtig. Als kleine bis zur grossen Ronja, turnte ich leidenschaftlich in einem Turnverein. Auch im Fitness fand man mich wöchentlich zu ungesunden Zeiten auch täglich. Die Ernährung wurde mir immer wie wichtiger, doch wusste ich durch die vielen Fehlinformationen nicht mehr, was ich glauben kann. Meine Essstörung, welche sich immer mehr entwickelte, war sehr einschneidend für das, was ich heute tue. Zu meiner ganzen Geschichte, habe ich auch einen Blogbeitrag geschrieben. Heute bedeutet die Ernährung für mich, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und das Mittel meinen Körper vollumfänglich ernähren zu dürfen.

J A Y A space

Die Bedeutung von Ronja ist "die Siegbringende". Die Übersetzung von "Sieg" oder "siegen" in Sanskrit (Altindische Sprache) bedeutet "Jaya". Es hat mich total angesprochen und mein Bauchgefühl sagte mir, das ist es. Es bedeutet, dass du in jedem Bereich deines Lebens Sieg erfahren sollst. Jeder definiert Sieg für sich anders und genau das soll auch so sein und ist das Schöne daran. Für jemanden ist der Erhalt von Liebe Siegreich. Für den anderen ist es den Kauf einer schönen Uhr. Du entscheidest, was dich Reich fühlen lässt und was dir Sieg bringt.

Schlussendlich möchte ich deine Unterstützung sein um deinen Sieg für dich zu finden. Ein space für dich um bei dir anzukommen, deine Ziele zu erreichen und genauso angenommen zu werden wie Du bist.

Mein Ansatz

...your thoughts should match your words, your words should match your actions...

Meine Vision

Ein Sprung in das Unwissen. Schon seit ich klein bin Träume ich gross. Ich brauchte einige Zeit um mir die Kraft und Energie des Visualisieren ins Bewusstsein zu rufen. Ich träume gerne und das ist schön, doch ich weiss heute, wenn man etwas visualisiert und es dabei gleichzeitig fühlt als wäre es schon passiert, wird es genau so oder noch besser kommen.

 

Da ich aus einer sehr ungesunden Beziehung zum Essen komme, wie ihr auch in meinem Blog über meine Essstörung lesen könnt, möchte ich anderen Menschen dabei helfen da raus zu kommen und Ihre Ziele zu erreichen. Meine Vision ist es deshalb, weitere Ausbildungen in Bereich Ernährung, Gesundheit, Sport, Yoga und Meditation zu machen um noch mehr Wissen zu erlangen und weitergeben zu können. Ich möchte vermitteln, dass gesund leben gar nicht so eine Hexerei ist. Ich nehme alles wie es kommt, denn genau so wird es der richtige Weg sein. Ich lasse mich führen und nehme die Signale war, welche meinen Weg für mich bauen.​

5D1A2969.jpg

Meine Ausbildungen

RONJA CHIARA OETTLI1.jpg

2022 Ausbildung zur Ernährungsberaterin - Expertin in Prävention und Sporternährung

2021 Ausbildung 200h Hatha Yoga Lehrerin 

2018 - 2021 Matura

2013 - 2017 Lehre als Zeichnerin EFZ

bottom of page